Direkt zum Inhalt

18.05.2017

DaliBerlin feiert 113. Geburtstag von Salvador Dalí

DaliBerlin feiert 113. Geburtstag von Salvador Dalí

Am 11. Mai 2017 wäre Salvador Dalí surreale 113 Jahre alt geworden. Unser Museum "Dalí - Die Ausstellung am Potsdamer Platz" feierte mit allen Besuchern und vielen Sonderaktionen:

Ganz im Sinne Dalís „Surrealismus für alle“ wurde zu diesem Anlass erstmals die Serie „La Suite Catalane“, mit sechs exklusiven Keramiken, von Salvador Dalí im Museum präsentiert und somit dauerhaft in die museale Sammlung aufgenommen.

„Kunst, die unter die Haut geht“ war das einmalige Angebot, sich von angesagten Künstlern der internationalen Tattoo-Szene „Travelink Artists“ kostenlos eines von drei von Dalí inspirierten Motiven stechen zu lassen. Dalí-Fans,die bereits ein Dalí-Tattoo auf der Haut tragen, bekommen beim Vorzeigen ihres Kunstwerks kostenlosen Eintritt in die Dauerausstellung.

Ein Stück von der Geburtstagstorte, die von der "Bunten Schokowelt Berlin" gestiftet wurde oder die weltberühmten Chupa Chups-Lollis, deren Blumen-Logo 1969 von Salvador Dalí selbst entworfen wurde, gab es zur Feier des Tages für jeden Besucher geschenkt, der rechtzeitig da war.